Was gibt es hier zu lesen?

ÜBER MUSIK – Was fühlen wir, wenn wir Musik hören?

In diesem Blog  geht es hauptsächlich um Musik. Da ich (23 Jahre jung) selbst viel Musik höre und mache (seit dem 6.Lebensjahr), ist Musik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Folgendes wird hier u.a. zu lesen sein: Musikkritiken von CDs, DVDs und Blu-Rays. Meine Gedanken, Meinungen zu/über Musiker, Bücher & Texte über Musik im Allgemeinen…

Aber nicht nur das Musik hören & machen, sondern auch die Beschäftigung mit Architektur,  Geschichte, Lichtdesign, Technik, (Rad-) Sport treiben & gucken, Photographieren, Natur, Filme schauen, Games, ja Kultur an sich  macht mir sehr viel Spaß bzw. sind mein Interessen.

Daher wird es hin und wieder Photos von mir zu sehen geben bzw. Posts zum Thema Photographieren und Filmen mithilfe der heutigen Spiegelreflexkameras (z.B. Zeitraffer/Tilt Shift-Aufnahmen).

Um meinen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, werde ich nicht jede Woche etwas sehr textlastiges Veröffentlichen – denn Qualität geht vor Quantität.

Ab und zu wird es weitere Texte und Beiträge zu anderen, meistens erfreuliche Themen geben…lassen Sie sich überraschen!

The Sound of Music in my ears (Fat old Sun – Pink Floyd)

Meine Lieblingsgitarristen: David Gilmour, B.B. King, Gary Moore, Mark Knopfler, Eric Clapton, Tommy Emmanuel ( & Jeff Beck)

Meine Lieblingsmusiker-/Gruppen: Pink Floyd, Genesis, Michael Jackson, Michael Buble, The Last Shadow Puppets, Phil Collins, The Housemartins, Blue Man Group, Edin Karamazov, Paul McCartney, Loreena McKennitt

Meine Lieblingsmusik: Klassik, Rock, Blues, Jazz

46 Kommentare zu “Was gibt es hier zu lesen?

  1. Qualität statt Quantität…..das ist gut!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und toll, daß Du zum Zirkel der Quasseltasche zugestossen bist 🙂

  2. …einer von wenigen Blogs hier, die ich abboniert habe 😉
    Ein größeres Kompliment gibt es von mir nicht…

    Allen ein schönes und sonniges Wochenende!

  3. Feine Sache, dieser Blog.
    Und dann auch noch ein paar Artikel über einen meiner Lieblingsgitarristen, sehr schön. 😀

    Viel Erfolg mit diesem Blog und danke fürs Folgen.

  4. Hi Klangspektrum,

    das ist wirklich ein schöner Blog und wenn ich eines mit Dir teile, dann die Liebe zur Musik ;), nein ich höre nicht nur Metal….. Mit meinen neuen Einträgen wird es eine kleine Pause geben, da ich nun ein wenig unterwegs sein werde, doch ein kleiner Umzug auf nandiblog.de steht an, WP mit eigener Domain ist mir ein wenig zu teuer.
    Ich habe mich sehr gefreut, daß Du meinem Blog folgst und als ich mir Deinen angesehen habe und Deinen letzten Artikel in seiner Gänze genoß, mußte ich Dir auch einfach folgen.

    Frohe Ostern!,

    Nandi.

  5. Du kennst dich nicht nur mit Musik gut aus, sondern bist auch ein begabter Fotograf!
    Weiter so!

    Grüsse aus Wien sendet Dir Johannes

  6. Nachdem ich eine Nachricht erhalten habe, dass du meinem Blog folgst musste ich mich erstmal auf deiner Seite umschauen. Und… ich muss sagen, ich war sehr lange hier drauf. Echt toller und informativer Blog.
    Mich “ siehste “ hier definitiv häufiger.
    Wünsche dir erstmal FROHE FEIERTAGE.
    vlg. Thomas

  7. Klingt gut, was du hier schreibst. Pink Floyd oder Paul McCartney, die gehören immer noch zum Besten, was ich auf der Bühne je gesehen habe. Ich werde öfters mal vorbeischauen, denn neben Literatur war Musik immer sehr wichtig und schön für mich.

    Alles Gute beim Bloggen!

  8. Hallo 🙂

    Da du dich ja auf meinen Blog verirrt hast dachte ich, ich schaue mir mal deinen an… bin begeistert. Toll gemacht und von dem was ich bisher gelesen habe auch schön geschrieben. Werde mich die Tage mal genauer damit befassen wenn sich die Zeit findet.

    Ein schönes Osterfest wünsch‘ ich dir! 🙂

  9. Pink Floyd und insbesondere David Gilmour sind einfach zeitlos. Leg Dich hin, schließ die Augen, höre Dir „Echoes“ an und Du tauchst ein in einer anderen Welt. Kaum eine andere Band schafft es allein durch ihre Musik mein Kopfkino anzuschmeißen, Bilder im Hirn zu erzeugen. Außer den Doors natürlich 🙂

  10. Moinsen Klangspektrum!

    Danke fürs Folgen! 😉 Hübschen Blog hast Du hier, muß ich mir morgen auf Arbeit mal genauer anschauen. Da hab ich ja Zeit… 😉

    Man liest sich!

  11. Das klingt interessant und vielversprechend. Werde mich, wenn ich mich von Ostern erholt habe, hier noch mal umsehen

  12. Hallo,
    herzlichen Dank, dass Du zu meinem Blog gefunden hast. Ich schätze, dass der Name meines Blogs Dich zu mir geführt hat. Musik ist auch ein wichtiger Teil meines Lebens, und das seit vielen Jahren, auch wenn das auf dem Blog nicht ganz so deutlich zum Ausdruck kommt. Ich habe das Augenmerk auf andere Dinge gerichtet.
    Dein Blog ist inhaltlich und optisch sehr ansprechend, freut mich, dass ich ihn auf diese Weise gefunden habe. Auch die Fotostrecke finde ich toll. Ich hoffe, da kommt noch mehr.
    Viele Grüße, Eberhard

  13. Als erstes Danke ich dir, dass du mich folgst auf meinem Blog auf lyrikeline.wordpress.com. Aber ich möchte auch dir gleich mitteilen, dass mein Blog gerade einen Umzug durchmacht und neu auf http://blog.xn--snne-0ra.li oder offiziell auf http://blog.sünne.li zu finden ist.

    Ich werde dich auf meinem neuen Blog folgen, oder zu mindest es versuchen 🙂

    Lieben Gruss aus der Schweiz.

    LG

  14. Hallo und vielen Dank fürs Folgen, womit habe ich denn das verdient? Bin leider nicht musikalisch vernlagt, auch wenn ich sehr gern Musik höre.

    lg, die Perlenzwerge

  15. Karos Farbenwelt grüßt das Klangspektrum!
    Ich weiß zwar nicht wie ich zu der Ehre komme, dass du meinem Blog folgst, aber es freut mich.
    Die Musik und die Malerei ergeben immer eine gute Symbiose 🙂
    Toll was hier alles über Musik zu finden ist, aber am meisten haben mich deine Fotos beeindruck.
    Viel Erfolg mit deinem Blog!

  16. Hallo nochmal,
    Wenn du willst, könnten wir die Musik-Malerei-Symbiose mit einer gegenseitigen Verlinkung noch verstärken. Wenn interessiert bist, gib Bescheid.

  17. Auch ich wundere mich, dass Du mein(en) Blog auserwählt hast, da ich doch im großen und ganzen nur mein Tagebuch veröffentliche. Finde dein(en) Blog allerdings ebenfalls sehr informativ. 🙂
    Pink Floyd, Genesis, Jazz, Klassik – mit allem kann ich mich identifizieren. Will sagen: Dein Geschmack gefällt mir! :3
    Leider lädt dein Blog bei mir extrem lange. Vermutlich wegen der vielen Bilder. Hab ihn aber in meiner Liste und schaue hin und wieder mal vorbei. 😉

  18. hallöchen.
    interessante sache, trifft zwar nicht ganz meinen musikgeschmack aber interessant ist es dennoch. mich würde ebenso interessieren, wie du über meine seite gestolpert bist, falls du lust hast das zu erläutern. wenn ich mal mehr zeit habe, werde ich mir das hier genauer ansehen, vielleicht finde ich ja doch etwas für mich… und die fotos, zu denen bin ich ja auch noch gar nicht gekommen. als dann. ganz liebe grüße aus wien

    • 1; unter Link bearbeiten: ganz unten bei „Erweitert“ die Bild-Adresse eintragen (http://… woher das Bild stammt…. ) zB. ein Gravatar eines Kommentars oder ein Bild aus deiner Mediathek (Achtung auf die Größe) – mit Copy Image Location
      2; bei Design – Widgets – Links „Zeige Link Grafik“ anhaken

  19. Hallo,
    und danke für´s folgen 🙂
    Ich habe mich mal ein wenig durch Deine Seite geklickt und finde sie richtig toll.
    Vor allem Deinen Musikgeschmack. Der kommt meinem doch sehr nahe 🙂
    Liebe Grüße

  20. Hallihallo,

    einen sehr außergewöhnlichen Blog hast du hier! Gefällt mir! Ich werde auch mal meinen Freund hier vorbeischicken, denn er ist mindestens so musik-leidenschaftlich wie du. Deine Bilder sind traumhaft! Ich erblasse vor Neid! Bei mir kommt nur Wackelpudding raus! =)

    Liebe Grüße aus dem Tintenmeer
    tintenmeer.wordpress.com

  21. Pingback: I am proud… | phoenixrisesagain

  22. Lieber Follower
    Ich bin mir nicht sicher, ob du meinem Blog “nixZen” noch folgst. Wie auch immer, nixZen gibt es nicht mehr, sondern aquasdemarco.wordpress.com.
    Solltest du den Reader von wordpress nutzen, bitte die Adresse aktualisieren.
    THX! Nixzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s